http://www.buhev.de/ Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker
für Gewerbefreiheit auch im Handwerk - weg mit dem Meisterzwang
Start | Selbstständig ohne Meisterbrief | Probleme wegen Meisterzwang | Handwerkspolitik | Über den BUH

Trauer um Alfons Krüger

Vor kurzem noch gab Alfons Krüger uns folgende Botschaft auf den Weg: Lasst euch keine Angst einjagen!

Der Aktivist gegen dem Meisterzwang, Kammerzwang und Behördenwillkür Alfons Krüger ist am 8.04.2008 im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Wir trauern um einen langjährigen Freund, Weggefährten und Ratgeber beim Kampf für unser gemeinsames Grundrecht auf freie Berufsausübung.

Alfons Krüger war von 2001 bis 2002 Vorstandsmitglied im BUH.

Insbesondere nachdem Alfons zu unrecht von Ordnungsbehörden wegen angeblich unerlaubter Handwerksausübung verfolgt worden war, hat er sich nicht nur für seinen eigenen Fall, sondern für Handwerker ohne Meisterbrief insgesamt eingesetzt.

Mit großer Beharrlichkeit hat Alfons immer wieder Ungereimtheiten bei den Verfolgungsmethoden der Behörden aufgezeigt und mit detaillierten Recherchen und Ausarbeitungen nachgewiesen, wie Behörden rechtswidrig gegen selbstständige Handwerker vorgehen.

Vor kurzem noch gab er uns folgende Botschaft auf den Weg: Lasst euch keine Angst einjagen!

Bis zuletzt hat Alfons unsere Sache mit Anregungen, Ideen und Engagement beflügelt. Wir vermissen ihn sehr.

Unser Mitgefühl liegt bei Alfons Verwandten.

Traueranzeige der Familie von Alfons Krüger

Gott hat uns nicht einen Geist der
Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der
Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Texte von Alfons Krüger


http://www.buhev.de/

Bei Anmerkungen und Kritik freut sich der BUH über email, Post oder FAX an die Geschäftsstelle.

BUH e.V.: Artilleriestr. 6, 27283 Verden,
Tel: 04231-9566679, Fax: 04231-9566681, mail: BUHev-Buro


Startseite | Nachrichten | Handwerkspolitik | Presse | Handwerksrecht | Archiv/Suche | Links | Kontakt/Impressum